Wie funktioniert Feng Shui?

Wie funktioniert Feng Shui?

Wie funktioniert Feng Shui und warum sollte ich das nutzen?

Auf diese beiden einfachen Fragen brauchst du eine Antwort, wenn du dir überlegst, ob du dir einen Feng Shui Berater holen möchtest.
Denn wenn du die Antwort hast, dann erklärt sich von ganz allein welche Vorteile du durch eine Feng Shui Analyse bekommst.

Im Grunde reden wir in der Branche über die Wechselwirkung zwischen dem Menschen und dem Raum in dem er lebt. In ganz einfach erklärt, handelt es sich dabei um einen ständigen Informationsaustausch zwischen dir (dem Menschen) und deiner Wohnung (dem Raum). Hier übernehmen Bewegungsmuster eine wichtige Rolle, denn wie du auf eine Situation schaust ist besonders entscheident für dein Leben. Es geht nicht darum, ob das Glas halbvoll oder halbleer ist. Jede Situation hat seine Chancen etwas zu verändern. In deinem Leben zum Beispiel durch einen neuen Beruf oder einen neuen Partner.

Wichtig ist es diese Chancen zu bemerken und Feng Shui hilft dir dabei deine Perspektive so zu richten, dass du die Möglichkeiten für dein Traumziel erkennst.

Doch wie funktioniert das genau?

Wie ich bereits sagte, übernehmen Bewegungsmuster eine wichtige Rolle. Dieses Muster wird viel größer, wenn wir uns den Mechanismus im Ganzen anschauen.
Hier werden oft Worte, wie Mikrokosmos und Makrokosmos fallen. Hört sich gut an, doch ich muss zugeben auch ich hatte als Erstes ein dickes Fragezeichen im Gesicht.

Wieder in ganz einfach.  Wir spiegeln das große Ganze in klein wieder. Bedeutet - wir können anhand unserer Wohnung erkennen, in welchem Lebensabschnitt wir uns gerade befinden. Es birgt das selbe Muster in sich wie wir in uns, zum Beispiel in unseren Gedanken. In der Praxis sieht das oft so aus: Wir verzetteln uns oft in Vorträgen, wirken unkonzentriert und schusselig. So wird oftmals unsere Wohnung eher unordentlich aussehen. Es wird nicht so viel Wert darauf gelegt alles fein säuberlich einzusortieren.
Da wir ständig und immer in einem Informationsaustausch mit diesem Muster sind, nehmen wir es in unseren Gedanken an und es wird zu einer Eigenschaft von uns.
Die Frage ist jetzt, ob wir das wollen!

www.fengshui-schmidt.de
www.fengshui-schmidt.de

Wenn du das nicht möchtest, sondern mehr willst, hast du deinen Grund, warum du einen Feng Shui Berater hinzuziehst.

Denn, was ist wenn wir dieses Muster so verändern, wie wir das wollen? Was ist, wenn uns dieses Muster nun aufzeigt wie wir selbstbewusster werden oder strukturierter?

Tja, dann komme ich zu dem Punkt, wieso du Feng Shui nutzen solltest.
Mit Feng Shui ist es möglich, wie ich sagen würde, den Raum für dich bewusst arbeiten zu lassen. Ein Feng Shui Berater weiß genau welche Formen und Farben einem gewissen Muster entsprechen.
Dadurch können wir gemeinsam deine Ziele im Raum manifestieren und erreichen, dass der Raum dir die nötige Perspektive schenkt, dein Ziel zu erreichen.

Durch dieses innere Muster, welche du durch den Raum und die Wechselwirkung annimmst, wird es dir leichter fallen in das Handeln zu kommen. Du wirst weniger Eigenenergie aufbringen müssen.

 

Ich hoffe, ich konnte dir wieder ein wenig mehr Klarheit schaffen und dir Feng Shui näher bringen. Wenn dir dieser Blog - Eintrag gefallen hat, würde ich mich riesig freuen wenn du ihn teilst.
Auch wenn das Glas mal umfällt, gehe weiter deinen Weg und höre auf dein Herz. In diesem Sinn wünsche ich euch ein wundervolles Restwochenende und einen noch besseren Start in die Woche.