André Schmidt

Analyse für Ladengeschäfte

Besitzen Sie ein Ladengeschäft? Dann sollten Sie sich für das Potenzial Ihrer Räume interessieren.

Anhand meiner Analyse zeige ich Ihnen eine neue Perspektive, ja einen neuen Blick auf Ihre Räume und wie Sie Ihre Ressource Raum optimal nutzen. Denn ist gibt eine Art Kommunikation, die auf der visuellen und intuitiven Ebene verläuft, zwischen uns Menschen und unserer Umgebung. Mit meiner Analyse für Raumpotenzial werden die Faktoren und Zusammenhänge sichtbar, welche klar aufzeigen mit welchen Herausforderungen Ihr Ladengeschäft zu tun hat. So können wir zum Beispiel Ihre Kunden intuitiv in Ihr Ladengeschäft führen und dort genau die Atmosphäre erschaffen, die Sie vermitteln wollen. Wir richten den Wahrnehmungsfilter Ihrer Kunden auf Ihre Produkte so aus, dass diese Ihre Produkte aufmerksamer und bewusster wahrnehmen. Durch diese Voraussetzungen finden Ihre Kunden gezielter etwas „Ansprechendes“ und werden von der Atmosphäre mitgenommen, so dass Ihre Kunden sehr gerne bei Ihnen einkaufen.

Eine Analyse Ihres Ladengeschäftes beinhaltet folgende Punkte

  • Ein Erstgespräch: Hier legen wir genau fest wohin die Reise der Analyse gehen soll.

    • Sie erzählen mir was Ihre Ziele sind und wie Ihre Zielgruppe aussieht.

  • Analytische Begehung Ihres Grundstücks und Gebäudes.

    • Vielleicht kennen Sie den Spruch „das Auge isst mit“. Es gibt Punkte, die eine intuitive Verunsicherung vermitteln und damit für Neukunden eine Kaufbarriere darstellen.

  • Bestimmung und Offenlegung der Aufmerksamkeitspunkte.

    • Die Aufmerksamkeitspunkte wirken wie eine intuitive Führung. Hier können wir Festellen, auf welche Art und Weise Ihre Kunden bisher Ihr Ladengeschäft wahrgenommen haben.

  • Analyse des Grundrisses zur Bestimmung und Offenlegung der einzelnen Potenzialsektoren nach den Himmelsrichtungen.

    • Manche Arbeiten fallen uns leichter in bestimmten Sektoren und Räumen unserer Umgebung.

  • Beleuchten der Prozessebene in Ihrem Unternehmen.

    • Wir schauen uns Themen an, wie den Informationsfluss, Krankheitsstände, Fluktuation, usw.

  • Analyse des Verkaufsraum zur optimalen Präsentation Ihrer Waren und Produkte.

    • Hier analysiere ich wie Sie Ihre Waren und Produkte ideal platzieren, um deren Wertigkeit mit Ihren Kunden intuitiv zu kommunizieren.

  • Räumliche Ausrichtung auf die besprochenen Unternehmensziele

  • Nach Bedarf platzieren wir eine Horizontal- oder Vertikaleverbindung zu anderen Geschäftsstellen oder auch anderen Verkaufsebenen (bei mehrstöckigen Ladengeschäften)

  • Abschlussbesprechung der Analyse

    • Hier werden alle besprochenen Schritte noch einmal detailliert beleuchtet und restliche Fragen geklärt.

Das Ergebnis Ihrer Analyse erhalten Sie schriftlich in einer Mappe. Diese beinhaltet neben den Grundrissen, einen erläuternden Informationskatalog zur Umsetzung der einzelnen Schritte und eine Prioritätenliste, welche mit Ihnen abgesprochen ist. Es ist essentiell die Prioritätenliste einzuhalten, da jeder Schritt Auswirkungen auf Sie und Ihre Wohnung, Ihr Haus hat. Die besprochene Prioritätenliste ist ein Leitfaden für Sie, um eine erfolgreiche Umsetzung der Schritte zu gewährleisten.

Ihre Investition:

14€ pro m²

Wenn Sie Interesse an einer Analyse oder auch Fragen zu einer Analyse haben, dann kontaktieren Sie mich bitte per Email (fengshui-schmidt@web.de)
oder per Telefon (0151 52 51 7119). Vielen Dank.